Stichwortsuchhilfe

Die Stichwortsuche durchsucht jedes Textfeld (z.B. Ort, Job-Titel, Stellenbeschreibung, Firmenname etc.). Dadurch werden jegliche Treffer der Suchbegriffe angezeigt. ('OR' Suche). Dies wäre vergleichbar mit einem gesetzten Pluszeichen (+) vor allen Wörtern in dem Suchbegriffeld bei einigen anderen Webseiten' suchen (z.B. Google).

Sie brauchen kein Komma oder eine andere Trennung zwischen die Stichworte zu setzen - nur ein Leerzeichen. Anführungszeichen ("") können für mehrere Worte verwendet werden, um nach diesem Satz anstatt nach einzelnen Wörtern zu suchen. Anführungszeichen können für einzelne Worte verwendet werden, um Ergebnisse fur jedes einzelne Wort in den Anführungszeichen zu erziehlen, anstatt andere Worte, die gefunden werden müssen. Minuszeichen (-) kann auch heissen, dass ein Wort nicht gefunden werden muss.

Hier sind ein paar kurze Beispiele:

Sales Manager : findet Stellen mit den Treffern "Sales" und "Manager"

"Sales Manager" : findet Stellen mit dem Satz "Sales Manager"

"Sales" "Manager" : findet Stellen mit den Treffern "Sales" and "Manager"

Manager Sales : findet Stellen mit den Treffern "Manager" aber beinhalten nicht das Wort "Sales"

+Sales +manager : finds jobs matching "sales" AND "manager"

Ableitungen eines Wortes werden auch gefunden, z.B.Maschinist findet auch Maschinisten und Maschinenbau

Close Window