Management Board

Mike Garlick

Gründer und CEO des Konzerns

Im Jahre 1989 gründete unser CEO Mike Garlick Michael Bailey Associates – damals noch aus einem kleinen Londoner Büro heraus. Seit je her ist MBA stetig gewachsen und hat sich aus einer Start-Up Unternehmung zu einer etablierten Firma mit internationalem Kundenportfolio entwickelt. Mike setzt hier damals wie heute zum einen auf organisches Wachstum aber auch strategische Zukäufe innerhalb der Recruitment-Industrie.

Mike ist der klassische Hands-On CEO und entwickelt mit seinem Management Team für alle Tochterunternehmungen und Sektoren immer noch eigenständig die strategische Ausrichtung der Michael Bailey Associates Gruppe. Sein Augenmerk liegt hier klar auf der Kundenorientierung unseres Unternehmens, dem Kundenservice .

„Viele unserer Mitbewerber konzentrieren sich nur auf den profitbringenden Bereich Ihrer Unternehmungen, was sich oft in organisatorischen Brüchen und Missmanagement zeigt. Für mich gehen Organisation und Strategie Hand in Hand mit unserem Sales-Bereich. Sie sind gleichrangig in Ihrer Gewichtung und sichern den langfristigen Erfolg des Unternehmens. Daher investiere ich in alle Bereiche und Strukturen unserer Firma, sei es vom Account Management Team bis hin zum operierenden Sales-Floor“.

Desweiteren legt Mike groβen Wert auf die Unternehmenskultur und die daran verankerten Werte.

„MBA bietet meinen Mitarbeitern die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen und sich zu beweisen, wenn sie sich dafür bereit fühlen-unabhängig vom beruflichen Background oder Alter. Ich glaube daran, dass Ehrgeiz einen weit bringen kann und das jeder in der Lage seine Karriere selbst in die Hand zu nehmen und zu lenken. Es ist für mich eine Bereicherung Talente zu entdecken und diese weiterzuentwickeln und zu fördern. 80% meines Senior Management Teams haben bei uns vor Jahren ihre Karriere als Trainee begonnen und die Entwicklung jedes Einzelnen erfüllt mich mit Stolz.

Mike setzt auf Präsenz und reist daher regelmäβig in unsere verschiedenen Büros und versucht sich sehr viel Zeit für seine Mitarbeiter zu nehmen und Ihren Anliegen Raum zu geben. Ebenso ist Mike aktiv in unser Training Programm involviert und gibt hier auch gerne sein Wissen und seine Erfahrungen weiter.

„Unser Erfolg fällt und steht mit unseren Mitarbeitern. Sie bilden den Herzschlag unserer Strategie und lassen eine Kultur entstehen, die Leistung und Teamgeist belohnt.“

"Über die Jahre ist es mir gelungen durch einen gesunden Mix aus organischem Wachstum und ausgewählten Firmenakquisitionen Michael Bailey Associates in das nächste Jahrtausend zu führen. Ich bin sehr stolz auf das bisher Erreichte und freue mich auf die Herausforderungen, die noch kommen werden."

"Mein Ziel ist ein herausraegender Service fuer unsere Kunden. Alles was wir tun, dreht sich darum Mitmenschen zu unterstuetzen und miteinander zu kollaborieren um dieses Ziel zu realiseren."

"Unser Erfolg haengt massgebend von unseren Mitarbeitern ab. Unser Herzstueck bleiben daher unsere internen Teams, was uns ermoeglicht hat eine Kultur zu schaffen, die von harter Arbeit, entsprechenden Rewards und Teamkultur lebt."