Kampagnenmanager CRM (m/w/d) -B2C

Industriebereich:
Ol und Gas
Currency:
Ort:
Deutschland
Gehaltsbeschreibung:
negotiable
Veröffentlicht:
14/10/2021
Stellenreferenz:
CR/107169

Wir suchen aktuell einen Berater Kampagnenmanagement CRM B2C (m/w/d) für unseren Energiekunden

Start: 01.11.2021
Ende: 31.12.2021
Volumen: ca. 40 PT
Standort: Remote / München
Reisetätigkeit: möglich ca. 20 % in München nach Bedarf
Sprache: Deutsch, Englisch

Hintergrund: Projektunterstützung für das Vermarktungsteam „Breitband“ mit dem Kernfokus der Erstellung und Durchführung von Dialogmarketing Kampagnen für Neu- und Bestandskunden, sowie Unterstützung bei der Dienstleistersteuerung im Callcenter Umfeld.

Aufgaben (unabhängige Leistungserbringung):
• Eigenverantwortliche Planung, Konzeption und Steuerung von Neu- und Bestandskunden Kampagnen, sowie weiteren relevanten Sales-Maßnahmen
• Ganzheitliche operative Steuerung der Kampagnen in Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen
• Erstellen von Business Cases und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen, sowie Monitoring der Kampagnen
• Planung & Erfolgsmessung: Interpretation der KPIs aus Reportings, Erfolgskontrolle der Kampagnen; Entwicklung, Durchführung und Reporting von Testings, sowie kontinuierliche Weiterentwicklung der Kampagnen
• Übergreifendes Prozess-, Projekt- und Schnittstellenmanagement, vor allem mit den Dienstleistern im Callcenter Umfeld

Ziel: Kampagnenfähigkeit im Breitband Projekt sicherstellen.

Skills:
• Ausgeprägte Berufserfahrung im Bereich Kampagnen Management und CRM
• Sehr ausgeprägte Skills bei der Erstellung von vertrieblicher Kommunikation („Vertrieblicher Texter“)
• Gute Kenntnisse im CRM Kampagnenmangement und -marketing, Konzeption sowie Projekt- und Prozessmanagement im B2C-Bereich
• Sicherer Umgang im Anforderungsmanagement inklusive entsprechender Tools (Jira) und Analysewerkzeugen (Google Analytics)
• Hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstorganisation sowie stark ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln
• Hervorragende kommunikative Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen sowie Überzeugungskraft‘
• Sicheres, sympathisches Auftreten, auch unter Belastung und in Konfliktsituationen Analytisches Denken und strukturiertes Vorgehen

Wünschenswerte Kompetenzen (nice-to-have):
• Energiewirtschaftliche Kenntnisse und/oder Kenntnisse im Breitband/Glasfaser Bereich
• Erfahrungen in der Steuerung externer Dienstleister (Agenturen, Call Centern, etc.)

Michael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.

Kontaktangaben:
Telefon: 020 7739 2022
Kontakt: Aikaterini Grammenidou
E-Mail:

Sie können auf Ihre aktuellen Suchergebnisse zurückkehren, indem Sie hier klicken .

Latest Job Listings