Unternehmensgeschichte

Michael Bailey Associates wurde 1989 von unserem CEO Michael Garlick in einem kleinen Londoner Büro zusammen mit zwei Mitarbeitern gegründet.

Heute sind wir eine internationale Gruppe von Organisationen und Handelspartnern ,die rund 900 Mitarbeiter in Europa und im Asien-Pazifik-Raum und über 1000 freiberufliche Auftragnehmer, die für ein umfangreiches Portfolio von Kunden arbeiten, beschäftigt.

Unsere Vision, ein fester Kundenfokus, starke Unternehmenswerte und Branchen-Fachwissen haben zu unserem Erfolg beigetragen. Das Unternehmen hat durch Zukäufe, Erschließung neuer Marktsegmente und Standorte profitiert und befindet sich somit in stetigem Wachstum.

Mitarbeiter

Der Hauptfaktor für unseren Erfolg sind die Mitarbeiter, die in unserer Organisation in verschiedenen Positionen und an allen Standorten arbeiten. Unsere Teams bestehen aus kompetenten, erfahrenen Mitarbeitern, die bereits seit vielen Jahren Teil dieses Unternehmens sind und aus sorgfältig ausgewählten Berufseinsteigern und Neueinstellungen, die die Bereitschaft mitbringen, zu lernen und sich stetig weiterzuentwickeln.

Der Schwerpunkt liegt auf dem Aufbau von lokalen Unternehmen als Teil einer größeren Gruppe, die alle mit lokalen, erfahrenen, talentierten Mitarbeitern besetzt werden, die Experten in ihrem Marktsegment sowie ihrer Region sind. Trotz der Internationalität besteht ein hoher Teamgeist, der durch Mitarbeitertreffen, der verschiedenen Büros / Standorte und verschiedenen Teilen des Konzerns, so oft wie möglich gestärkt wird.

Timeline

• 1989Michael Bailey Associates wurde in London gegründet
  • 1993Arbeit mit unseren ersten Kunden in Europa
  • 1997Das Büro in Amsterdam wurde gegründet
  • 1998Erhalt der Zertifizierung nach ISO 9001, die bis heute Gültigkeit hat
  • 1999Notierung an der NASDAQ Europe Technology Börse
  • 2000Für € 20 Millionen wurde ein auf Contracting spezialisiertes Personalvermittlungsunternehmen in Großbritannien erworben
  • 2000Die Büros in München und Eindhoven wurden gegründet
  • 2003Die Büros in Genf und Zürich wurden gegründet
  • 2005Das Büro in Brüssel wurde gegründet
  • 2007Das Büro in Paris wurde gegründet
  • 2008Der Umsatz erreichte € 100 Millionen
  • 2010Das Büro in Wien wurde gegründet
  • 2010Das Büro in Düsseldorf wurde gegründet
  • 2011Neue Firmengruppe und das Büro in Singapur wurden gegründet
  • 2011Der Geschäftsbereich Pharma wurde gegründet
  • 2012Die australische Firma Apex Resource Solutions wurde erworben
  • July 2013Der Geschäftsbereich Öl und Gas wurde gegründet
  • August 2013Das Büro in Kuala Lumpur wurde gegründet
  • September 2013Der Geschäftsbereich Finanzwesen wurde offiziell gegründet
  • November 2013Neues Logo und Webseiten wurden veröffentlicht

Zukünftige Ausrichtung

Als ein Unternehmen in privater Hand ist es uns möglich jederzeit in die Gruppe zu investieren, zu expandieren und neue Märkte und Region zu erschlieβen. Eine zukünftige Ausbreitung im asiatischen Raum ist wahrscheinlich ebenso wie die Erschlieβung neuer Märkte – entweder organisch oder durch strategische Zukäufe.

"Ich möchte die Marke Michael Bailey Associates weiter ausbauen, wir wollen in neue Regionen als auch Sektoren und Märkte vordringen. Unser Team ist in der Lage noch Größeres zu erreichen"

Mike Garlick, Founder and CEO